"Stress lass nach!"

Dein Tag voller Entspannung beginnt mit einer Einführung zum Umgang mit den Eseln. Danach wirst du zu einem ca. 3-4 stündigen Spaziergang mit Psychologin Karin Alles aufbrechen. Du erlebst die stresslindernde Wirkung der Esel und in den Pausen erfährst du Wissenswertes zu Stress und Entspannung und kommst im Austausch in der Gruppe und mit Hilfe von kleinen Übungen deinen Bewältigungsmöglichkeiten (wieder) auf die Spur. Diese Kombination aus Information und unmittelbarem Erleben erleichtert es dir, das Gelernte zu behalten und im Alltag anzuwenden. 

Bitte wetterangepasste Kleidung (Regen- bzw. Sonnenschutz) sowie einen kleinen Fingerfood-Beitrag für ein gemeinsames Picknick mitbringen.

 

Termine:
21.08.2021
25.09.2021
09.10.2021
Wo: Altschlossstraße 12, 66957 Eppenbrunn
Treffpunkt: 11 Uhr
Ende: ca. 15 Uhr
Mindestteilnehmeranzahl: 6 Personen
60,00 € pro Person 

Karin Alles 

„Ich bin nach Erziehungszeit und Studium seit 2008 als Psychologin in den Bereichen Stress und Gesundheit am Arbeitsplatz, Rehabilitation und Beratung tätig. Bei einer Eselwanderung 2019 hat es mich sehr beeindruckt, wie mich der Kontakt mit diesen liebenswerten Tieren „runtergebracht“ hat und wie erfüllt ich nach diesem Tag war. Schon damals hatte ich die Idee, diese Erfahrung auch anderen Menschen zugänglich zu machen und mit meiner Arbeit irgendwie zu kombinieren. Zunächst habe ich meinen Freundeskreis mit meiner Begeisterung „angesteckt“ und zu gemeinsamen Eselwanderungen animiert. 

Nachdem ich 2020 bei einer Pilgerwanderung in der Pfalz „zufällig“  die Esel von Anecdote kennengelernt habe, ist die Idee im Austausch mit Max und Sebastian nun im Angebot „Stress lass nach!“ Realität geworden. Ich freue mich auf weitere bereichernde Begegnungen mit Eseln und Menschen!“